Archiv (2007 & 2008)

endlich CCNA

  • 7. February 2008

So, da bin ich wieder, man soll es kaum glauben. Aber es gab auch eine Menge ein- und aufzuarbeiten. Der größte Stein auf dem Weg war die Prüfung zum CCNA. Was soll ich sagen? Ich habe es geschafft! Endlich.

Es ist wohl der Moment gekommen, den mein Teamleiter bereits voraus gesehen hat: Du wirst Netzwerker!

>Es ist ja schon ein wenig trocken, einen Switch zu konfigurieren, aber mit jedem Login, wird es tatsächlich interessanter und Neugier wächst.

Fortan darf ich mich in Linux üben. Ich  habe mir sagen lassen, dass die Nutzung der Konsole der von Cisco’s IOS ähnlich ist. Das gibt Hoffnung. Schließlich ist zwar auch das Anwenden von Linux-Derivaten das Ziel, aber im Wesentlichen das Einrichten der Nagios Überwachung. Wie schön, dass es da gerade etwas aktuelles in der Linux-Zeitschrift gibt.

Anschließend waren wir mit Freunden eine Woche ausspannen. Auch wenn das Wetter nicht so schön war, hatten wir Erholung pur. Einfach klasse!

Der Blog hat das neue Avenue-Design, einen neuen Autor (Lars), den ich bald noch vorstellen werde (vielleicht macht er das ja auch selbst), eine neue Domain und vielleicht bald einen neuen Sponsor. Wir werden sehen.

So, ich wollte mich wieder in Erinnerung bringen. Ich hoffe, das ist gelungen.

Gute Nacht
Euer Dirk

Leave a Reply

Your email address will not be published. Fields marked with * are required