Referenzen

Andronikos Hammäcker, Projekt Manager
Lufthansa Systems Infratec

„Wo andere aufgeben, fängt Dirk Rottig an er behält trotz der Komplexität einiger Themen stets den Überblick!“

Thomas Hohnloser, Leitender Angestellter
Lufthansa Systems Infratec

„In meiner Rolle als Auftraggeber habe ich Dirk Rottig als hoch kompetenten und persönlich sehr angenehmen Berater kennengelernt. Die hervorragende Expertise im weltweiten WAN / LAN Betrieb unserer Kunden haben einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Auch das Verständnis der Gesamtsituation von verschiedenen Kunden Lieferanten Verhältnissen fand bei Dirk Rottig stets Beachtung. Nicht nur die fachliche Umsetzung, auch die kommerzielle Betrachtung der Projekte behielt Dirk Rottig stets im Blick. Ein Mitarbeiter der jedem IT Betrieb gut zu Gesicht stehen würde.“

Ivar Petersen, Betriebsleiter Cargo
Lufthansa Systems

„Herrn Dirk Rottig habe ich kennengelernt als ich noch bei der Lufthansa Systems Infratec GmbH als Betriebsleiter für global agierende Informationssysteme der Lufthansa Cargo AG tätig war. Das war von 2004 bis zu meiner Pensionierung in 2010. In dieser Funktion war ich tagtäglich darauf angewiesen die IT-Infrastruktur für 148 weltweit installierter Lufthansa Cargo Stationen 7×24 im Betrieb zu halten. Durch Störungen in diesem weltweit umfassenden Betrieb, war es eine der unabdingbaren Voraussetzungen, im Unternehmen ein Support-Team zu haben der nicht nur Kompetenz auf fachlicher Ebene sondern jeder Mitarbeiter auch persönlich in der Lage sein musste mit Lufthansa Kollegen aus den unterschiedlichsten Kulturen weltweit zu jeder Zeit und in kritischen Momenten zu kommunizieren, pro aktiv und konstruktiv zu agieren um somit das Ziel einer nachhaltigen Kundenzufriedenheit zu erhalten. Herr Rottig war solch ein Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter auf dem ich mich wegen seiner sehr guten Fachkompetenz, seines stets freundlichen und sympathischen Auftretens und seine bedingungslose Bereitschaft jedes Problem sofort und lösungsorientiert zu erledigen immer verlassen konnte. Hervorheben möchte ich seine Kompetenz im LAN-Management und Netzwerkplanung sowie im Projektmanagement.“

Uwe Wojatzek, Service Delivery Manager
Lufthansa Systems

„In der Realisierung weltweiter WAN-Konzepte ist mir Dirk Rottig immer ein zuverlässiger Ansprechpartner in Deutschland gewesen. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen, wenn Probleme vor Ort entstanden. Seine exzellenten Kontakte und seine fachliche Kompetenz bewies er auch über die normalen Arbeitszeiten hinaus, was dringend notwendig, aber nicht selbstverständlich war. Die Lösung stand immer im Mittelpunkt. Ich empfehle ihn hiermit gerne weiter und wünsche ihm viel Erfolg in seiner weiteren Tätigkeit.“

Maik Staeck, Specialist Communication Engineering
Lufthansa Systems Infratec GmbH

„Die Dirk Rottig übertragenen IT-Projekte wurden stets kompetent und professionell ausgeführt. Gerade wenn mehrere Fachabteilungen zusammen arbeiteten war er dank seiner kommunikationsstarken Art immer ein Bindeglied und behielt stets den Überblick.“

Andreas Ross, Specialist Communication Engineering
Lufthansa Systems

„Sehr netter, kompetenter und kommunikativer Kontakt. Wir haben in jeder Hinsicht eine gute Betreuung unserer gemeinsamen Kunden erreicht. Als Netzwerkdienstleister lernt man es zu schätzen, wenn die Schnittstellen zum Enduser über kompetente Ansprechpartner wie Herrn Dirk Rottig laufen. Ich würde mich sehr freuen wenn sich unsere beruflichen Wege wieder einmal kreuzen. Bis dahin alles Gute Dirk. “

Heiko Mehler, CEO
DATASYS-IT

„Dirk Rottig anzurufen brachte immer Lösungen mit sich. Wenn es IT noch nicht gäbe, hätte es für Herrn Rottig erfunden werden müssen. Sicher in Themen Clientverwaltung und Aktualisierung überraschte er stets mit Kenntnissen um Anwenderhardware. Von Kunden und Kollegen hörte ich nur das Beste!“

Steffen Meißner, Geschäftsführer
xentasystems i. s. GmbH

„Dirk Rottig ist ein integrer, zuverlässiger und intelligenter Mitarbeiter, der jederzeit Herr über die ihm anvertrauten Themen ist. In Belangen der IT und „integration services“ ist er Ansprechpartner für Partner und Kunden. Ich erhalte stets nur bestes Feedback. Dirk Rottig hat einen großen Überblick über die Bereiche der IT, wie Hardware, Software, ITaaS, SaaS, sowie MSP. Sein Hobby Webdesign führt er derart professionell, dass ich ihn bedenkenlos weiterempfehle. Weiter so! “

Dr. Martin Riegel, CFO
CORA-IT GmbH

„Obwohl mir Dirk nicht direkt unstellt war, hat er als Service Manager unseres Fieldservice immer ausgezeichnete Arbeit geleistet. Auch bei allen Projekten und Aufgaben, in denen wir direkt zusammengearbeitet haben, zeichnete er sich durch höchstes Engagement für seine Mitarbeiter und das Unternehmen sowie die Fokussierung auf den wirtschaftlichen Erfolg aus. Ich kann über Dirk nur Positives berichten und ihn daher als Mitarbeiter weitrechend empfehlen.“

Peter Ikler, Service Delivery Manager
CORA-IT GmbH

„Dirk is an organized and well structured individual. His flexibility and readiness to accept difficult challenges is always his motto. He is a good colleague and good Team Leader, who leads by example.“

Quellen:

Profil Dirk Rottig auf XING
Profil Dirk Rottig auf LinkedIn

Wenn Sie mir ebenfalls eine Referenz schreiben möchten, können Sie das gerne tun: Kontakt